Rhenus Superbus

28,00 CHF
Bruttopreis
Eine künstlerische Hommage an den Rhein
Menge
Add to wishlist

Rhenus Superbus … Mit diesem Ausdruck bezeichneten die Römer den Rhein, dessen Kraft und Schönheit sie bewunderten. Seit der Mitte des 19. Jahrhunderts wird der Rhein als wichtige Schifffahrtsroute zwischen Basel und Rotterdam genutzt. Er wurde dadurch zu einem der meistbefahrenen Flüsse der Welt. Als einziger Fluss zwischen den Alpen und der Nordsee durchquert oder grenzt er an sechs Nationen: die Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Frankreich, Deutschland und die Niederlande. Jeder schenkt der Rhein wunderschöne und ergreifende Landschaften. Aber nicht nur das – der Rhein ist auch der Lebensnerv für viele Städte. Es ist unmöglich, alle Schriftsteller, Komponisten, Maler und anderen Künstler zu erwähnen,
die von der Schönheit und der Energie des Rheins inspiriert worden sind. Drei dominieren: Ludwig van Beethoven (1770–1827),
William Turner (1775–1851) und Heinrich Heine (1797–1856). Christophe Philibert hat Szenen vom Rhein, von der Quelle bis zur Mündung gemalt und mit kurzen, dreisprachigen Texten (Deutsch, Englisch, Französisch) versehen; die Hommage des Autors an den wichtigsten Fluss Europas.
978-3-7245-2523-3

Technische Daten

Seiten
120
Einband
kartoniert
Erscheinungsdatum
April 2022

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Verfügbarkeit: 999 Vorhanden

«Frontside» war so gesehen keines dieser klassischen Kunst-im-öffentlichen-Raum-Projekte, war nicht angetrieben, nicht beseelt von jener Ausbesserungsidee, die ohne den auratisch künstlerischen Adel keine ästhetische Praxis gelten lassen kann.

Chinese – American

35,00 CHF
Verfügbarkeit: 999 Vorhanden

Diese fotografische Sammlung ist eine packende und schöne Hommage an die Möglichkeiten der Menschen in zwei Schicksalsmächten des 21. Jahrhunderts.

René Küng

48,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Küngs plastisches Schaffen in Holz, Stein und Bronze setzt sich mit Elementen, Ordnungssystemen und Stimmungen der Natur auseinander, die er mit einem Formenvokabular von Natursymbolen, archetypischen Zeichen und Metaphern der menschlichen Kultur wie Rad, Fenster, Treppe, Leiter, Tor, Stele oder Buch zu archaisch anmutenden Werken umsetzt.

City Sky

35,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

«City Sky» ist das wohl aufwändigste und spektakulärste Kunstprojekt, das je im öffentlichen Raum eines Stadtzentrums realisiert werden konnte.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.