Skulpturen und grafische Arbeiten aus 60 Jahren

28,00 CHF
Bruttopreis

«Der Dialog vollzieht sich zwischen dem Kunstwerk und dem Betrachter».
Die Kunst von Jakob Engler 

Menge
Add to wishlist

Das reich illustrierte Buch dokumentiert das plastische Werk und die grafischen Arbeiten von Jakob Engler aus 60 Jahren. Aus der Gegenständlichkeit heraus wandelten sich Englers Arbeiten zur abstrakten Gestaltung und zeigen eine beeindruckende Formen- und Materialvielfalt. Im Mittelpunkt stehen die Auseinandersetzung mit den Themenpaaren Statik–Dynamik, Innenraum–Aussenraum, Kontur–Volumen, Naturform–Gestaltform, Individualität–Gruppe sowie der unablässige Dialog.

Das Buch erscheint zur Ausstellung im Museum Birsfelden im Herbst 2019. 

978-3-7245-2306-2

Technische Daten

Seiten
80
Einband
Hardcover
Erscheinungsdatum
Juni 2019

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

City Sky

35,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

«City Sky» ist das wohl aufwändigste und spektakulärste Kunstprojekt, das je im öffentlichen Raum eines Stadtzentrums realisiert werden konnte.

Joos Hutter

88,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Seit zwanzig Jahren komponiert nun Hutter seine Collagen, die unserer Gesellschaft mit ihrem Drang nach Geld, Geltung, Macht und Erfolg einen entlarvenden Spiegel vorhalten.

Konfrontationen

70,00 CHF
Verfügbarkeit: 999 Vorhanden

Der Schweizer Fotograf Alain Stouder komponierte einen faszinierenden Bildband über die unberechenbaren Energien innerhalb von Menschenansammlungen, aus denen zwangsläufig Konfrontationen entstehen.

René Küng

48,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Küngs plastisches Schaffen in Holz, Stein und Bronze setzt sich mit Elementen, Ordnungssystemen und Stimmungen der Natur auseinander, die er mit einem Formenvokabular von Natursymbolen, archetypischen Zeichen und Metaphern der menschlichen Kultur wie Rad, Fenster, Treppe, Leiter, Tor, Stele oder Buch zu archaisch anmutenden Werken umsetzt.

Verfügbarkeit: 999 Vorhanden

«Frontside» war so gesehen keines dieser klassischen Kunst-im-öffentlichen-Raum-Projekte, war nicht angetrieben, nicht beseelt von jener Ausbesserungsidee, die ohne den auratisch künstlerischen Adel keine ästhetische Praxis gelten lassen kann.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.