The Mass is Ended

35,00 CHF
Bruttopreis

Eindrückliche "Bestandesaufnahmen" von Kirchen, welche für neue Zwecke genutzt werden.

Autoren: Andrea Di Martino und Klaus Littmann

Menge
Add to wishlist

Italien ist voller Kirchen. Seit Napoleon allerdings befindet sich darunter auch eine wachsende Zahl an «Entweihten». Der junge Mailänder Fotograf Andrea Di Martino ist seit bald zehn Jahren recherchierend im ganzen Land unterwegs und fotografiert die neu entdeckten Nutzungen entweihter Kirchen vom immer gleichen, zentralen Standort aus. Dieser Schauband
versammelt 50 quadratische «Bestandesaufnahmen» – von der Autowerkstatt bis zu einer Moschee, zum Warenlager und zum Night Club. Ist der Wandel vom Sakralraum zum Konsumtempel ein Sakrileg? Bestimmt bereitet er ein Schauvergnügen
zwischen religiösen Relikten und Warenfetischismus.

978-3-7245-2146-4

Technische Daten

Seiten
136
Einband
gebunden
Erscheinungsdatum
erschienen

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Lorenz Spring

68,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Bekannt geworden ist Lorenz Spring mit seinem «Markenzeichen», der pfiffigen Mickey Mouse, die immer wieder in seinen Werken auftritt.

City Sky

35,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

«City Sky» ist das wohl aufwändigste und spektakulärste Kunstprojekt, das je im öffentlichen Raum eines Stadtzentrums realisiert werden konnte.

Karl Moor

85,00 CHF
Verfügbarkeit: 997 Vorhanden

Dieses Buch ist die allumfassende Monografie und Biografie des bekannten Basler Künstlers. In 2. Auflage.

René Küng

48,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Küngs plastisches Schaffen in Holz, Stein und Bronze setzt sich mit Elementen, Ordnungssystemen und Stimmungen der Natur auseinander, die er mit einem Formenvokabular von Natursymbolen, archetypischen Zeichen und Metaphern der menschlichen Kultur wie Rad, Fenster, Treppe, Leiter, Tor, Stele oder Buch zu archaisch anmutenden Werken umsetzt.

Verfügbarkeit: 999 Vorhanden

«Frontside» war so gesehen keines dieser klassischen Kunst-im-öffentlichen-Raum-Projekte, war nicht angetrieben, nicht beseelt von jener Ausbesserungsidee, die ohne den auratisch künstlerischen Adel keine ästhetische Praxis gelten lassen kann.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.