Jörg Hicklin

48,00 CHF
Bruttopreis

Mit Holz, Ton, Gips, Stein und Metall skulptural zu formen hat Tradition.

Menge
Add to wishlist

Mit Holz, Ton, Gips, Stein und Metall skulptural zu formen hat Tradition. Aber im 20. Jahrhundert wurden neue Materialien geschaffen, die so genannten Kunststoffe, welche den bildenden Künstlern die Möglichkeiten geben, aus dem Geist der Gegenwart neue dreidimensionale Bildformen zu gestalten. Jörg Hicklin arbeitet in diesem faszinierenden Bereich der Skulptur jenseits der traditionellen Skulptur. Das Buch zeigt den Entwicklungsweg des Schweizer Plastikers zu seiner heutigen Meisterschaft.

978-3-7245-0913-4

Technische Daten

Seiten
96
Einband
kartoniert
Bilder
mit 57 farbigen Abb.

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Chinetik

35,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Ist das chinesische Dreirad für Erwachsene, das Tricycle, ein Transportmittel oder ein ethnografisches Alltagsobjekt?

Verfügbarkeit: 999 Vorhanden

«Frontside» war so gesehen keines dieser klassischen Kunst-im-öffentlichen-Raum-Projekte, war nicht angetrieben, nicht beseelt von jener Ausbesserungsidee, die ohne den auratisch künstlerischen Adel keine ästhetische Praxis gelten lassen kann.

Lorenz Spring

68,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Bekannt geworden ist Lorenz Spring mit seinem «Markenzeichen», der pfiffigen Mickey Mouse, die immer wieder in seinen Werken auftritt.

Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Der reich illustrierte Katalog, der die in den letzten zehn Jahren für die Unternehmenssammlung Nationale Suisse angekauften Kunstwerke präsentiert, ermöglicht einen unterhaltsamen und informativen Einblick in das aktuelle Schaffen von rund 90 Schweizer Künstlerinnen und Künstlern.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.