Rhenus Superbus

28,00 CHF
Bruttopreis

Eine künstlerische Hommage an den Rhein

Christophe Philibert

Menge
Add to wishlist

Rhenus Superbus … Mit diesem Ausdruck bezeichneten die Römer den Rhein, dessen Kraft und Schönheit sie bewunderten. Seit der Mitte des 19. Jahrhunderts wird der Rhein als wichtige Schifffahrtsroute zwischen Basel und Rotterdam genutzt. Er wurde dadurch zu einem der meistbefahrenen Flüsse der Welt. Als einziger Fluss zwischen den Alpen und der Nordsee durchquert oder grenzt er an sechs Nationen: die Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Frankreich, Deutschland und die Niederlande. Jeder schenkt der Rhein wunderschöne und ergreifende Landschaften. Aber nicht nur das – der Rhein ist auch der Lebensnerv für viele Städte. Es ist unmöglich, alle Schriftsteller, Komponisten, Maler und anderen Künstler zu erwähnen,
die von der Schönheit und der Energie des Rheins inspiriert worden sind. Drei dominieren: Ludwig van Beethoven (1770–1827),
William Turner (1775–1851) und Heinrich Heine (1797–1856). Christophe Philibert hat Szenen vom Rhein, von der Quelle bis zur Mündung gemalt und mit kurzen, dreisprachigen Texten (Deutsch, Englisch, Französisch) versehen; die Hommage des Autors an den wichtigsten Fluss Europas.

978-3-7245-2523-3

Technische Daten

Seiten
120
Einband
kartoniert
Erscheinungsdatum
April 2022

Vielleicht gefällt Ihnen auch

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Diese Publikation erzählt die Geschichte eines kulturellen Abenteuers und was aus einem vorübergehend leer stehenden Bankgebäude in Basel alles werden konnte, bevor es als Teil des schönsten Hotels weit und breit wiederbelebt wurde.

Schweizer Museumsführer

38,00 CHF
Verfügbarkeit: 991 Vorhanden

Der dreisprachige Schweizer Museumsführer stellt in einem frischen und ansprechenden Layout rund 1200 faszinierende, spannende und ungewöhnliche Museen, Sammlungen und Ausstellungsorte der Schweiz und des Fürstentums Liechtensteins in Kurzporträts vor.

Peter Baer

58,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Dieses Kunstbuch stellt das grosse malerische OEuvre von Peter Baer, das sich in einer spannungsreichen Zone zwischen Figuration und Abstraktion bewegt, erstmals in einer umfassenden Monografie vor.

Irène Zurkinden

68,00 CHF
Verfügbarkeit: 997 Vorhanden

Die Malerin, Zeichnerin, Illustratorin und Lithografin Irène Zurkinden zählt zu den herausragendsten Künstlerpersönlichkeiten der Stadt Basel.

Karl Moor

85,00 CHF
Verfügbarkeit: 997 Vorhanden

Dieses Buch ist die allumfassende Monografie und Biografie des bekannten Basler Künstlers. In 2. Auflage.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.