Das grosse Stilleben. The Big Still Life. Le petit Grand-Magasin

35,00 CHF
Bruttopreis

Es ist die Geschichte einer Idee und ihrer Realisierung, die als kunstgeschichtlicher Meilenstein Bestand haben wird.

Menge
Add to wishlist

Es ist die Geschichte einer Idee und ihrer Realisierung, die als kunstgeschichtlicher Meilenstein Bestand haben wird. Schon Andy Warhol prophezeite vor Jahren, dass in Zukunft Warenhäuser zu Museen und Museen zu Warenhäusern werden würden. Und genau das geschieht in diesem Buch. Als der Basler Kunstvermittler Klaus Littmann im Jahr 2001 in Frankreich einen «Petit Supermarché» entdeckte, der tatsächlich vor Jahren geschlossen und unverändert vom Inhaber erhalten und gepflegt wurde, war für ihn klar, dass er diesen Supermarkt übernehmen und in Museen ausstellen würde. Es ist die Wiederentdeckung einer verloren geglaubten Alltagsrealität. Im Buch wird der Supermarkt bildlich dokumentiert, aber auch beschrieben, wie es zur musealen Ausstellung kam.
Mit einem Text von Hans-Peter Platz.
Texte in Deutsch, Englisch und Französisch.

978-3-7245-1337-7

Technische Daten

Seiten
93
Einband
Hardcover
Bilder
durchgehend bebildert

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Lorenz Spring

68,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Bekannt geworden ist Lorenz Spring mit seinem «Markenzeichen», der pfiffigen Mickey Mouse, die immer wieder in seinen Werken auftritt.

Verfügbarkeit: 999 Vorhanden

«Frontside» war so gesehen keines dieser klassischen Kunst-im-öffentlichen-Raum-Projekte, war nicht angetrieben, nicht beseelt von jener Ausbesserungsidee, die ohne den auratisch künstlerischen Adel keine ästhetische Praxis gelten lassen kann.

H.R. Schiess

140,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Diese Monografie erschien 1988 zum 10. Todestag des Künstlers Hans R. Schiess und beinhaltet damit sein ganzes Lebenswerk.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.