Das grosse Stilleben. The Big Still Life. Le petit Grand-Magasin

35,00 CHF
Bruttopreis

Es ist die Geschichte einer Idee und ihrer Realisierung, die als kunstgeschichtlicher Meilenstein Bestand haben wird.

Menge
Add to wishlist

Es ist die Geschichte einer Idee und ihrer Realisierung, die als kunstgeschichtlicher Meilenstein Bestand haben wird. Schon Andy Warhol prophezeite vor Jahren, dass in Zukunft Warenhäuser zu Museen und Museen zu Warenhäusern werden würden. Und genau das geschieht in diesem Buch. Als der Basler Kunstvermittler Klaus Littmann im Jahr 2001 in Frankreich einen «Petit Supermarché» entdeckte, der tatsächlich vor Jahren geschlossen und unverändert vom Inhaber erhalten und gepflegt wurde, war für ihn klar, dass er diesen Supermarkt übernehmen und in Museen ausstellen würde. Es ist die Wiederentdeckung einer verloren geglaubten Alltagsrealität. Im Buch wird der Supermarkt bildlich dokumentiert, aber auch beschrieben, wie es zur musealen Ausstellung kam.
Mit einem Text von Hans-Peter Platz.
Texte in Deutsch, Englisch und Französisch.

978-3-7245-1337-7

Technische Daten

Seiten
93
Einband
Hardcover
Bilder
durchgehend bebildert

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Lorenz Spring

68,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Bekannt geworden ist Lorenz Spring mit seinem «Markenzeichen», der pfiffigen Mickey Mouse, die immer wieder in seinen Werken auftritt.

Rodtchenko

35,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Das Werk von Alexander Michailowitch Rodchenko umfasst Gemälde, Objekte, Design, Grafik, Architekturprojekte. Für jedes Medium erfand er neuartige Lösungen.

Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Diese Publikation erzählt die Geschichte eines kulturellen Abenteuers und was aus einem vorübergehend leer stehenden Bankgebäude in Basel alles werden konnte, bevor es als Teil des schönsten Hotels weit und breit wiederbelebt wurde.

Chinetik

35,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Ist das chinesische Dreirad für Erwachsene, das Tricycle, ein Transportmittel oder ein ethnografisches Alltagsobjekt?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.