Dieser Bildband widmet sich dem Künstler René Küng, der dieses Jahr seinen 90. Geburtstag feiert und immer noch sehr aktiv ist. Neben Texten aus verschiedenen Perspektiven zeigt das Buch vor allem die Bilder in situ zur Ausstellung im Schlosspark Ebenrain in Sissach BL, wo während eines Jahres 19 grosse Skulpturen stehen werden, von August 2024 bis 2025. Das Buch zeigt aber auch Bilder von wichtigen Arbeiten, die nicht in der Ausstellung zu sehen sind, sondern an verschiedenen Orten im öffentlichen Raum stehen. In einem 3. Teil wird der Künstler beim Herstellen und Aufstellen der Kunstwerke gezeigt.
Diese Publikation erzählt die Geschichte eines kulturellen Abenteuers und was aus einem vorübergehend leer stehenden Bankgebäude in Basel alles werden konnte, bevor es als Teil des schönsten Hotels weit und breit wiederbelebt wurde.
Dieses Kunstbuch stellt das grosse malerische OEuvre von Peter Baer, das sich in einer spannungsreichen Zone zwischen Figuration und Abstraktion bewegt, erstmals in einer umfassenden Monografie vor.