Rodtchenko

35,00 CHF
Bruttopreis

Das Werk von Alexander Michailowitch Rodchenko umfasst Gemälde, Objekte, Design, Grafik, Architekturprojekte. Für jedes Medium erfand er neuartige Lösungen.

Menge
Add to wishlist

Das Werk von Alexander Michailowitch Rodchenko umfasst Gemälde, Objekte, Design, Grafik, Architekturprojekte. Für jedes Medium erfand er neuartige Lösungen. In der Fotografie fliessen all seine kühnen Experimente und Erfahrungen zusammen. Mit eigenwilligen Blickwinkeln, ungewohnten Perspektiven, Diagonalen, Lichteffekten und mit dem Einführen von Serien hat er nicht nur die russische Avantgarde um 1920 / 30 massgebend geprägt, sondern auch die Fotografie revolutioniert und ihr bis heute originale Wege gewiesen.

978-3-7245-1622-4

Technische Daten

Seiten
172
Einband
Hardcover

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Verfügbarkeit: 999 Vorhanden

«Frontside» war so gesehen keines dieser klassischen Kunst-im-öffentlichen-Raum-Projekte, war nicht angetrieben, nicht beseelt von jener Ausbesserungsidee, die ohne den auratisch künstlerischen Adel keine ästhetische Praxis gelten lassen kann.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.