Offen gesagt - Vom Ansprechen und Aussprechen

12,80 CHF
Bruttopreis
21 Momente aus dem Spitalalltag.
Menge
Add to wishlist

In dem Buch «Offen gesagt» geht es um die Kommunikation zwischen Arzt und Patient, um Zuhören, Ansprechen und Aussprechen. Es geht um das Finden der richtigen Worte, und um die Wertigkeit, einmal nichts zu sagen. 
Entstanden ist es durch die Fragen eines jungen Assistenzarztes, der mehr wissen wollte.
So wuchs diese Sammlung, in der Momente aus dem Spitalalltag in Worte verpackt sind, auf 21 Lese-Häppchen. Sie sollen zum Nachdenken und Reflektieren, zum Stirnrunzeln und Schmunzeln anregen.
Ein Leitfaden, geschrieben für alle Interessierten, also neben dem Assistenzarzt auch für Patienten, Angehörige, Laien und alle in der Medizin tätigen Menschen.

Leseprobe

978-3-7245-2576-9

Technische Daten

Seiten
80
Einband
kartoniert
Erscheinungsdatum
August 2022

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Lorenz Spring

68,00 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Bekannt geworden ist Lorenz Spring mit seinem «Markenzeichen», der pfiffigen Mickey Mouse, die immer wieder in seinen Werken auftritt.

Der Birs entlang

58,00 CHF
Verfügbarkeit: 998 Vorhanden

Das Werk zeigt, wie die geografischen Besonderheiten der Region verhindert haben, dass aus dem Flussbecken der Birs ein einheitlicher Wirtschafts- und Kulturraum geworden ist, sodass sich heute fünf Kantone ihr Einzugsgebiet teilen.

Verfügbarkeit: 976 Vorhanden

Zum «traditionellen Fest» gehören nicht nur das verklebte Schlüsselloch und das Glöckchen, mit dem das Christkind die Kinder ruft, sondern die Tradition will es auch, dass besinnliche Worte vorgelesen werden, bevor die Kleinen mit den Gedichten und Blockflöten loslegen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.