Swiss Indoors Basel - History 1970-2020

35,00 CHF
Bruttopreis
Das Buch schildert die Anfänge, Tiefpunkte und Highlights aus 50 Jahren Swiss Indoors
Menge
Add to wishlist

In den 1960er-Jahren war das globale Tennis in der Schweiz nicht einmal eine Vision. Die Tennisspieler tanzten nur im Sommer über die Courts. Tennis im Winter war ein Fremdwort, bis sich Roger Brennwald als 22-Jähriger an Einstein erinnerte, der sagte: «Was vorstellbar ist, ist auch machbar.» Mit einer in Schweden gekauften Ballonhalle, der ersten in der Schweiz, startete er 1970 mit den Swiss Indoors das Turnier, das 50 Jahre später Basel auf der ganzen Welt als Schweizer Aushängeschild für Tennis berühmt machte.

 

In den vergangenen 50 Jahren fanden alle Weltnummer-1-Spieler den Weg an die Swiss Indoors; vom legendären Björn Borg bis zum grössten Tennisspieler aller Zeiten, Roger Federer, der, wann immer es möglich war, an seinem Heimturnier teilnahm. Immer wieder galt es, die Interessen aller Beteiligten, von Spielern, Zuschauern und Sponsoren zu vereinen, mit dem Ziel vor Augen, einen Event von hoher Kultur, Unterhaltung und sozialem Prestige anzubieten. Dies blieb auch der ATP nicht verborgen. Von ihr durfte Roger Brennwald stellvertretend für sein ganzes Team mehrere Awards in Empfang nehmen. Aus der Mode gekommene Werte wie Qualität, Kontinuität und Loyalität zu respektieren, prägte stets das Leitbild der Swiss Indoors.

 

Auf 240 Seiten schildert das Buch die harzigen Anfänge, Tiefpunkte und Highlights. Aber vor allem auch, dass mit grossem, persönlichem Engagement aus einer Idee ein weltberühmtes Turnier auf die Beine gestellt werden kann. Denn eines ist unbestritten, ohne die Vision von Roger Brennwald würde Basel nicht über die Swiss Indoors verfügen.

978-3-7245-2514-1

Technische Daten

Seiten
240
Einband
kartoniert mit Klappe vorne
Bilder
viele historische s/w- und farbige Aufnahmen
Herausgeber
Roger Brennwald

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Was wäre, wenn Valon Behrami 2010 im WM-Gruppenspiel der Schweiz gegen Chile nicht nach 31 Minuten vom Platz gestellt worden wäre oder wenn Arjen Robben in der 62. Minute im WM-Final gegen Spanien seine Chance allein vor Iker Casillas verwertet hätte?

Verfügbarkeit: 971 Vorhanden

FC Basel 1893 – die bewegte Geschichte des erfolgreichsten Schweizer Fussballclubs.

Band I: Meilensteine, Porträts, Spiele, Anekdoten
Band II: Statistiken bis zurück ins Jahr 1893 

Die zwei Bände sind nicht einzeln erhältlich.

Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Der Autor geht der enormen Bedeutung dieses populären Fussballclubs, seiner inzwischen über zwei Jahrhundert dauernden Geschichte, den Erfolgen und Misserfolgen, der Entwicklung zum Millionenunternehmen und den riesigen Emotionen, die der Club auslöst, nach.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.