75 Jahre Fussballverband Nordwestschweiz 1939-2014

28,50 CHF
Bruttopreis

Wenige Tage vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges wurde am 18. August 1939 der Regionalverband Nordwestschweiz des Schweizerischen Fussball- und Athletikverbandes gegründet.

Alle Autoren: Schaub, Daniel und Martin, Michael

Menge
Add to wishlist

Wenige Tage vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges wurde am 18. August 1939 der Regionalverband Nordwestschweiz des Schweizerischen Fussball- und Athletikverbandes gegründet. Es war ein eindrücklicher fusionistischer Akt, der erstmals alle Fussballvereine der damals noch aus fünf Kantonen bestehenden Region unter ein Dach brachte. Die Entwicklung als eine der wichtigsten Fussballregionen der Schweiz nahm ihren Lauf – heute vereint der Fussballverband Nordwestschweiz über 16 000 lizenzierte Fussballerinnen und Fussballer in knapp 100 Vereinen. Dieses Buch stellt zum 75-Jahr-Jubiläum des Verbandes Geschichten und Anekdoten aus diesen Vereinen in den Mittelpunkt, zeichnet die Geschichte des Fussballs in der Region Basel nach und liefert wertvolles, noch nie erarbeitetes statistisches Material zu Meisterschaften, Basler Cup, Schweizer Cup sowie zur Länderspielgeschichte in Basel.

978-3-7245-2042-9

Technische Daten

Seiten
180
Einband
Hardcover

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Verfügbarkeit: 971 Vorhanden

FC Basel 1893 – die bewegte Geschichte des erfolgreichsten Schweizer Fussballclubs.

Band I: Meilensteine, Porträts, Spiele, Anekdoten
Band II: Statistiken bis zurück ins Jahr 1893 

Die zwei Bände sind nicht einzeln erhältlich.

Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Der Autor geht der enormen Bedeutung dieses populären Fussballclubs, seiner inzwischen über zwei Jahrhundert dauernden Geschichte, den Erfolgen und Misserfolgen, der Entwicklung zum Millionenunternehmen und den riesigen Emotionen, die der Club auslöst, nach.

Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Was wäre, wenn Valon Behrami 2010 im WM-Gruppenspiel der Schweiz gegen Chile nicht nach 31 Minuten vom Platz gestellt worden wäre oder wenn Arjen Robben in der 62. Minute im WM-Final gegen Spanien seine Chance allein vor Iker Casillas verwertet hätte?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.