Die St. Arbogastkirche in Muttenz ist schweizweit bekannt. Ihre Einmaligkeit begründet die hohe Wehrmauer, die sie durchgehend umgibt. Die vorliegende Schrift vertieft die von den Vorgänger:innen erzielten Forschungsergebnisse und betritt dadurch immer wieder Neuland. So etwa durch die Würdigung der Leistungen der Vorgänger:innen, durch die Erläuterungen der Epitaphien der Kirche und auch durch die Analyse eines aufschlussreichen Bibelzitats an der Wand.
Geniessen Sie strahlende Herbsttage unter stahlblauem Himmel im Engadin: hoch oben auf dem Lunghinpass, der bedeutendsten Dreiwasserscheide der Ostalpen, oder in Lavin, wo die Lärchen wie von Geisterhand entfacht in einem gelben Flammenmeer züngeln; im malerischen Guarda und Ardez gibts dann feinste Engadiner Nusstorte.
Gekonnt stimmungsvoll, heiter-lustig und manchmal bittertraurig spinnt -minu die heutigen Probleme einer globalen Welt in seine Weihnachtsgeschichten ein.
Ein Fotograf und ein Journalist, die Basel und die Region bestens kennen, haben auf ihrer Suche nach der Sensation des Alltäglichen Bekanntes und Neues gefunden.