Basel, die verzauberte Stadt. Ein spielerischer Spaziergang für Kinder

19,80 CHF
Bruttopreis

Helvetia bei der Mittleren Brücke ist traurig, weil Basel verzaubert worden ist und sie nicht weiterreisen kann.

Helen Liebendörfer

Menge
Add to wishlist

Helvetia bei der Mittleren Brücke ist traurig, weil Basel verzaubert worden ist und sie nicht weiterreisen kann. Die Geschwister Michi und Anna machen sich auf die Suche nach demjenigen Tier, das die Stadt vom Zauber erlösen kann. Dabei entdecken die beiden viele Einzelheiten im Münster, im Rathaus, in der Altstadt und im Museum, die ihnen in der Stadt bisher nicht aufgefallen sind. Eine Fährifahrt darf natürlich auch nicht fehlen.

Diese Geschichte kann zu Hause, im Kindergarten oder in der Schule den Kindern zwischen fünf und zehn Jahren erzählt und mit ihnen zusammen betrachtet werden. Oder man spaziert direkt durch die Stadt und bindet die Kinder aktiv ins Geschehen ein.
Für die Begleitpersonen stehen auf jeder Seite als Fussnote kurze erklärende Hinweise zu den einzelnen Orten.

978-3-7245-1380-3

Technische Daten

Seiten
48
Einband
Hardcover
Bilder
mit 21 Farbfotos und Stadtplan

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.