Die Stimme aus dem Radio ist vielen Zuhörerinnen und Zuhörern bestens vertraut. Sie ist ein treue Begleiterin bei der Arbeit, hilft schlaflose Nächte gut zu überwinden und ist für viele Menschen auch tagsüber einfach eine gute Freundin. Von den Jugendjahren bis ins hohe Alter hat jeder seine Lieblingsmoderatoren und malt sich in Gedanken ein Bild seines ebenso vertraut wirkenden wie doch unbekannten Radiomachers. Das neuste Buch von Christina und Christian Boss über die «Menschen hinter der Stimme» zeigt in Wort und Bild, wer diese Personen sind, die uns täglich begleiten, wo ihre Wurzeln sind und welche Eigenheiten sie pflegen. 22 spannende Persönlichkeiten verschiedenster Radiostationen haben sich bereit erklärt, tief in ihr Privatleben blicken zu lassen. Die Biografien könnten abwechslungsreicher nicht sein – und tatsächlich: Radiomacher sind Geschichtenerzähler!
In diesem Märchenbuch tummeln sich vorwitzige Mäuse, gute und böse Zwerge, liebenswerte Drachen, kluge Mädchen, freche Affen, Hasen und Elefanten, Prinzen und Prinzessinnen, ein Püppchen, das goldene Eier legt, und ein königliches Krokodil.
Anknüpfend an die Autobiografie «Die Kellerkinder von Nivagl» (1995 im Friedrich Reinhardt Verlag erschienen) erzählt Jeanette Nussbaumer warmherzig von merkwürdigen und unheimlichen Begebenheiten, die sie in ihrer Kindheit und Jugend in Graubünden erlebt hat.
Zum «traditionellen Fest» gehören nicht nur das verklebte Schlüsselloch und das Glöckchen, mit dem das Christkind die Kinder ruft, sondern die Tradition will es auch, dass besinnliche Worte vorgelesen werden, bevor die Kleinen mit den Gedichten und Blockflöten loslegen.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.