Vogelbestimmung für Vogelfreunde und Weltenbummler

29,80 CHF
Bruttopreis

Die faszinierende Vogelwelt

Hugo Hufschmid

Menge
Add to wishlist

Schon in den Jugendjahren faszinierten den Autoren und Fotografen Hugo Hufschmid die englischen Naturforscher Charles Darwin und Alfred Russel Wallace, aber auch die beiden Basler Prof. Adolf Portmann und Prof. David G. Senn. Durch ihre Bücher und Vorlesungen weckten sie sein Interesse an der Zoologie und der Natur. Und so begann Hugo Hufschmid die Tier- und Pflanzenwelt zu beobachten und zu fotografieren.
Das vorliegende Buch ist eine Verarbeitung seiner zahlreichen Reisen in ferne Länder, die Hugo Hufschmid gemeinsam mit seiner Frau Jnes, seinem Bruder Peter und oft auch mit seinem langjährigen Freund Hansjörg Nänni unternommen hat. Das Werk präsentiert 1054 Vogelbilder, die über den Zeitraum von 1973 bis 2019 entstanden sind. Nebst den Fotos erhalten die Leserin und der Leser zahlreiche Informationen zu Systematik, Merkmalen, Verbreitungsgebieten, Lebensweisen und weiteren interessanten Aspekten der Vogelarten.

978-3-7245-2506-6

Technische Daten

Auflage
2. überarbeitete Auflage
Seiten
532
Einband
Kartoniert
Erscheinungsdatum
Oktober 2021

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Was wäre, wenn Valon Behrami 2010 im WM-Gruppenspiel der Schweiz gegen Chile nicht nach 31 Minuten vom Platz gestellt worden wäre oder wenn Arjen Robben in der 62. Minute im WM-Final gegen Spanien seine Chance allein vor Iker Casillas verwertet hätte?

Verfügbarkeit: 999 Vorhanden

«Frontside» war so gesehen keines dieser klassischen Kunst-im-öffentlichen-Raum-Projekte, war nicht angetrieben, nicht beseelt von jener Ausbesserungsidee, die ohne den auratisch künstlerischen Adel keine ästhetische Praxis gelten lassen kann.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.