Bestseller

Neue Artikel

Autoren

Angesehene Artikel

Jörg Abderhalden - Winkelried im Sägemehl Vergrößern

Jörg Abderhalden - Winkelried im Sägemehl

Huwyler, Urs

978-3-7245-2111-2


Leben und Werk des Königs Jörg Abderhalden.

Mehr Infos

34.80 CHF inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Technische Daten

Seiten 208
Einband Hardcover

Mehr Infos

Drei Königstitel an den Eidgenössischen Schwing- und Älplerfesten von Bern (1998), Luzern (2004) und Aarau (2007), Siege am Unspunnenfest (1999) und Kilchberger Schwinget (2002) – Jörg Abderhalden ist einer der herausragenden Schwinger der Schweizer Sportgeschichte. Doch der Toggenburger ist mehr als «nur» ein grossartiger Athlet im Sägemehl. Als «Schweizer des Jahres 2007» tritt er als Botschafter für seine Sportart und seinen Heimatkanton auf.

Ob als Vater von drei Kindern, Unternehmer, Referent oder OK-Präsident des Nordostschweizer Schwingfests von Wattwil (25./26. Juni 2016): Jörg Abderhaldens Agenda bleibt gefüllt. Wo er auch hinkommt, die Leute kennen seinen Namen und seine Erfolge. Aber weshalb sind seine Sympathiewerte nach dem Rücktritt gestiegen? Wer verbirgt sich hinter der kräftigen Gestalt? Was treibt ihn an? Woher kommt die Konsequenz, mit der er seine Ideen vertritt? Wo sucht er seine Motivation? Wieso schwingt er in den USA? Wird er in die Politik einsteigen?

Bewertungen

Eigene Bewertung verfassen

Jörg Abderhalden - Winkelried im Sägemehl

Jörg Abderhalden - Winkelried im Sägemehl

Leben und Werk des Königs Jörg Abderhalden.

24 andere Produkte in der gleichen Kategorie:

Download