Über Stock und Stein, Wandern hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Renaissance erlebt. Aus der Freizeitbeschäftigung von Seniorinnen und Senioren ist ein beliebter Trend-Sport für Jung und Alt geworden. Eine neue Generation von Outdoor-Fans entdeckt die Berg- und Hügelwelt der Schweiz für sich. Das neue Wanderbuch von Luca Thoma zeigt, dass es nicht immer die Alpen sein müssen. Abseits von den gewohnten Pfaden stellt der junge Kolumnist mit viel Elan und Neugier 20 spannende und erfrischende Wanderrouten durch die Nordwestschweiz vor. Vom verwinkelten Laufentaler Jura bis in den nahen Aargau winken Entdeckungstouren durch die Region Basel, die auch für routinierte Wanderinnen und Wanderer noch einige Überraschungen in petto haben. Die Routen lassen sich gut mit dem öffentlichen Verkehr bewältigen und sind für Gross und Klein machbar. Bei längeren Wanderungen werden für etwas gemütlichere Leserinnen und Leser Abkürzungsmöglichkeiten aufgeführt. Nicht fehlen dürfen diverse Tipps fürs Einkehren und regionale Einkaufen. Egal ob ambitionierte Bergsportler, passionierte Naturfreundinnen oder gemütliche Geniesser – mit diesem Wanderführer der neuen Generation kommen alle auf ihre Kosten.
Welch Freude, durch das sanft in Wellen gelegte Fricktal zu vagabundieren: auf dem aussichtsreichen Fricktaler Höhenweg, Chriesiberg oder über die geheimnisvolle Hombergruine zur Wittnauer Buschbergkapelle, die weithin als Kraftort gilt.
Die Region Bern, zwischen Jura und Alpenrand gelegen, wo sich Natur und Kultur in Harmonie befinden, ist zu jeder Jahreszeit ein attraktives Wanderland.
Geniessen Sie strahlende Herbsttage unter stahlblauem Himmel im Engadin: hoch oben auf dem Lunghinpass, der bedeutendsten Dreiwasserscheide der Ostalpen, oder in Lavin, wo die Lärchen wie von Geisterhand entfacht in einem gelben Flammenmeer züngeln; im malerischen Guarda und Ardez gibts dann feinste Engadiner Nusstorte.
Natur- und kulturlandschaftliche Attraktionen miteinander verbinden und Geschichte sowie regionales Brauchtum lebendig werden lassen - das ist Sinn und Zweck der «Kulturwege Schweiz».
Tauchen Sie ein in die bilderbuchschöne Walliser Winterwunderwelt: hoch oben auf der Moosfluh, ganz im Banne des mächtigen Aletschgletschers, in der Sonnenstube Zermatt oder im urchigen Bergdorf Törbel.
Dieser Freizeitführer nutzt die Vorteile des dichten Netzes von öffentlichen Verkehrsmitteln im Tarifverbund der Nordwestschweiz – und das dank dem günstigen Umweltschutz-Abonnement.
Nach dem grossen Erfolg von Daniel Zahnos erstem «Wander verführer» folgt nun der zweite Band: wieder mit 25 herrlichen Wanderungen zu zauberhaften Orten in der Nordwestschweiz, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sind.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.