Ein hochwertig gestaltetes Geschenk für Menschen im dritten und vierten Lebensabschnitt, mit Platz für persönliche Einträge und Fotos. Das Buch ermuntert dazu, anlässlich eines (runden) Geburtstages aktiv zu werden: Erinnerungen festzuhalten und auf spielerische Weise mit Familie und Freunden zu teilen. Fundstücke und Lebensgeschichten aus der weltweiten Kirche inspirieren beim Rückblick auf das eigene Leben. Gebetstexte und Lieder ermutigen, »Danke« zu sagen und sich der Hoffnung zuzuwenden.
«Das Gesangbuch ist ein Art Antwort auf die Bibel, ein Echo und die Fortsetzung. Aus der Bibel sieht man, wie Gott mit den Menschen redet, und aus dem Gesangbuch, wie die Menschen mit Gott reden.» Niklaus Ludwig Graf von Zinzendorf
Diese bewusst schmal gehaltene Auswahl aus dem Katholischen und dem Evangelisch-reformierten Gesangbuch der deutschsprachigen Schweiz stellt die wichtigsten und am häufigsten verwendeten Lieder für Bestattungsfeiern vor.
Im «Manualiter-Begleitbuch» wird zu jedem Singstück des Reformierten Gesangbuches ein Begleitsatz angeboten, der mit einem beliebigen Tasteninstrument ohne Pedal ausgeführt werden kann.
Das ökumenische Liederbuch «rise up» hat sich in der Popular-Musik der Kirchen erfolgreich etabliert, in Jugend- wie in Gemeindegottesdiensten, aber auch in Unterricht und Jugendarbeit.
Die Spezialausgabe des Reformierten Gesangbuches der deutschsprachigen Schweiz für Sehbehinderte und ältere Menschen, aber auch für Vorsänger, Singgruppen, Chorleiter, Pfarrer und alle, denen ein grösserer Schriftgrad dienlich ist.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.