Bestseller

Neue Artikel

Autoren

Angesehene Artikel

Neu Swiss Indoors Basel - History 1970-2020 Vergrößern

Swiss Indoors Basel - History 1970-2020

978-3-7245-2514-1


Das Buch schildert die Anfänge, Tiefpunkte und Highlights aus 50 Jahren Swiss Indoors

Mehr Infos

35.00 CHF inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Technische Daten

Seiten 240
Einband kartoniert mit Klappe vorne
Bilder viele historische s/w- und farbige Aufnahmen
Herausgeber Roger Brennwald

Mehr Infos

In den 1960er-Jahren war das globale Tennis in der Schweiz nicht einmal eine Vision. Die Tennisspieler tanzten nur im Sommer über die Courts. Tennis im Winter war ein Fremdwort, bis sich Roger Brennwald als 22-Jähriger an Einstein erinnerte, der sagte: «Was vorstellbar ist, ist auch machbar.» Mit einer in Schweden gekauften Ballonhalle, der ersten in der Schweiz, startete er 1970 mit den Swiss Indoors das Turnier, das 50 Jahre später Basel auf der ganzen Welt als Schweizer Aushängeschild für Tennis berühmt machte.

 

In den vergangenen 50 Jahren fanden alle Weltnummer-1-Spieler den Weg an die Swiss Indoors; vom legendären Björn Borg bis zum grössten Tennisspieler aller Zeiten, Roger Federer, der, wann immer es möglich war, an seinem Heimturnier teilnahm. Immer wieder galt es, die Interessen aller Beteiligten, von Spielern, Zuschauern und Sponsoren zu vereinen, mit dem Ziel vor Augen, einen Event von hoher Kultur, Unterhaltung und sozialem Prestige anzubieten. Dies blieb auch der ATP nicht verborgen. Von ihr durfte Roger Brennwald stellvertretend für sein ganzes Team mehrere Awards in Empfang nehmen. Aus der Mode gekommene Werte wie Qualität, Kontinuität und Loyalität zu respektieren, prägte stets das Leitbild der Swiss Indoors.

 

Auf 240 Seiten schildert das Buch die harzigen Anfänge, Tiefpunkte und Highlights. Aber vor allem auch, dass mit grossem, persönlichem Engagement aus einer Idee ein weltberühmtes Turnier auf die Beine gestellt werden kann. Denn eines ist unbestritten, ohne die Vision von Roger Brennwald würde Basel nicht über die Swiss Indoors verfügen.

Bewertungen

Eigene Bewertung verfassen

Swiss Indoors Basel - History 1970-2020

Swiss Indoors Basel - History 1970-2020

Das Buch schildert die Anfänge, Tiefpunkte und Highlights aus 50 Jahren Swiss Indoors

20 andere Produkte in der gleichen Kategorie: