Die Abenteuer des Samuel Braun – Als Schiffsarzt nach Afrika

24,80 CHF
Bruttopreis

Der Basler Schiffsarzt Samuel Braun und seine fünf abenteuerlichen Reisen

Helen Liebendörfer

Menge
Add to wishlist

Auf seinen fünf abenteuerlichen Reisen im Auftrag der niederländischen Vereinigten Ostindien-Kompanie wurde der Basler Schiffsarzt Samuel Braun als Wundarzt nicht nur mit unbekannten Krankheiten konfrontiert, er lernte auch Land und Leute kennen, von der afrikanischen Goldküste bis zum Kongo, und zweimal befuhr er das Mittelmeer. Vor der Küste Portugals erlitt er einen Schiffbruch und erlebte mehrere erbitterte Kämpfe mit Seeräubern. Nach seiner Rückkehr schrieb er anhand seiner Aufzeichnungen seine Erinnerungen nieder – der Reisebericht erschien 1624 im Druck.

Leseprobe

978-3-7245-2654-4

Technische Daten

Seiten
296
Einband
kartoniert
Erscheinungsdatum
Oktober 2023

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Die Brigade des Falken

14,80 CHF
Verfügbarkeit: 999 Vorhanden

Denis Benz bekommt es unfreiwillig mit einer der gefährlichsten islamistischen Terroristengruppen der Welt zu tun.

Erhältlich in folgenden Versionen:

  • gebunden mit Schutzumschlag 
  • Taschenbuch
  • eBook

Die weisse Madonna

34,80 CHF
Verfügbarkeit: 999 Vorhanden

Konrad Sembritzki, der Antiquar und ehemalige Agent in Diensten des deutschen Bundesnachrichtendienstes BND, erhält zu nächtlicher Stunde den mysteriösen Anruf eines Unbekannten, der sich mit ihm in der Nähe von Einsiedeln treffen möchte, um ihm brisante Informationen weiterzugeben.

Zweimaltot

19,80 CHF
Verfügbarkeit: 86 Vorhanden

Science-Thriller von Beat Glogger. Rasante Story zwischen wissenschaftlichen Fakten und persönlicher Erfahrung 

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.