Schweizer Burgsagen

38,00 CHF
Bruttopreis

Viele Schweizer Burgen und Schlösser begegnen uns nur noch als Ruine.

Menge
Add to wishlist

Viele Schweizer Burgen und Schlösser begegnen uns nur noch als Ruine. Was heute romantisch wirkt, zeugt von harten Auseinandersetzungen zwischen Rittertum und Landbevölkerung. Der neue Band der Sagen-Serie beleuchtet die Epoche der mittelalterlichen Bauten. Als Orte der Tyrannei und der verderbten Sitten galten Burgen und Schlösser den Bauern, die lange Zeit unter Zehnt und Frondienst zu leiden hatten. Es gibt jedoch auch Erzählungen von sagenhaften Schätzen, verwunschenen Burgfräulein und geisterhaften Vorgängen, in denen sich mal Historisches, mal Fantastisches spiegelt.

978-3-7245-1714-6

Technische Daten

Seiten
280
Einband
gebunden mit Schutzumschlag
Bilder
mit Illustrationen von Tarek Moussalli

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Die Brigade des Falken

14,80 CHF
Verfügbarkeit: 999 Vorhanden

Denis Benz bekommt es unfreiwillig mit einer der gefährlichsten islamistischen Terroristengruppen der Welt zu tun.

Erhältlich in folgenden Versionen:

  • gebunden mit Schutzumschlag 
  • Taschenbuch
  • eBook

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.