Illustriertes Baselbiet - Fotografisch auf den Spuren des Baselbieterliedes

24,80 CHF
Bruttopreis
Eine Tour durchs Baselland anhand des Baselbieterliedes
Menge
Add to wishlist
Auf Lager

Wer im Kanton Basel-Landschaft aufgewachsen ist, der ist während der Kindheit höchstwahrscheinlich mit dem Baselbieterlied in Berührung gekommen und kann eventuell sogar Teile davon singen. Zumindest die erste Strophe sollten alle kennen.
«Vo Schönebuech bis Ammel, vom Bölche bis zum Rhy, lyt frei und schön das Ländli, wo mir deheime sy». Aurel Hiltmann, Arben Abdulahi und Simon Brunner erstellten zu diesem Lied im Rahmen einer Projektarbeit während der Gymnasialzeit mit viel Einsatz und Kreativität ein Buch: Alle Textpassagen wurden mit passenden Bildern ergänzt, die entweder mit einer Spiegelreflexkamera oder einer DJI-Drohne spektakulär eingefangen wurden. Und zu jedem Foto verfassten die Autoren einen Text mit Informationen zum Bild sowie zum Liedabschnitt. Die Inhalte wurden aus verschiedenen Quellen zusammengetragen, damit das Baselbiet in seiner Vielfalt erfahrbar wird. Zusätzlich sind alle Abschnitte mit einem QR-Code ergänzt, der die Leser:innen direkt auf den entsprechenden Standort auf Google Maps führt.

Aurel Hiltmann, Arben Abdulahi und Simon Brunner besuchten gemeinsam das Gymnasium und schlossen im Sommer 2020 mit der Maturität ab.

978-3-7245-2553-0

Technische Daten

Seiten
40
Einband
Hardcover
Erscheinungsdatum
Mai 2022

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.