Thomilin und sein Weib – Thomas Platter und seine Frau Anna

24,80 CHF
Bruttopreis

Ein faszinierendes Lebensbild aus dem 16. Jahrhundert. 

Menge
Add to wishlist

Seit Jahrhunderten erzählt man von Thomas Platter und seinem märchenhaften Aufstieg vom armen Walliser Hirtenknaben zum Rektor des Humanistischen Gymnasiums in Basel. Weniger oder gar nichts wird dabei von seiner Frau Anna berichtet, obwohl sie 43 Jahre lang mit ihm verheiratet und an seinem Aufstieg wesentlichen Anteil hatte. 
Dieses Lebensbild aus dem 16. Jahrhundert zeigt, dass die Frau im Eheleben die zweite, aber keinesfalls eine zweitrangige Rolle spielte und wie die Angst vor Krankheiten und der Pest zum Alltag gehörte. Wenn auch die Lebensumstände verglichen mit heute verschieden waren –Liebe, Trauer, Schmerz, Stolz und Ehrgeiz bewegten auch damals die Menschen, und ihr Durchhaltewille ist bewundernswert. 
978-3-7245-2359-8

Technische Daten

Seiten
318
Einband
kartoniert
Erscheinungsdatum
Oktober 2019

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Die Patriotenlüge

34,80 CHF
Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden
Eine rasanter Thriller mit dem beliebten Schweizer Agenten Denis Benz.

Erhältlich in folgenden Versionen:

  • gebunden mit Schutzumschlag 
  • Taschenbuch

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.