Die Ringe des Saturn. Der Zirkel

29,80 CHF
Bruttopreis

Die ersten beiden Romane mit der Kultfigur Sembritzki als TASCHENBUCH

Menge
Add to wishlist

Die Ringe des Saturn
Der Wahlschweizer Konrad Sembritzki, ehemaliger Agent in Diensten des Deutschen Bundesnachrichtendienstes BND, hat sich auf seinen angestammten Beruf als Antiquar besonnen und lebt jetzt zurückgezogen im Berner Mattequartier. Doch schon bald wird er aus seinem freiwilligen Ruhestand aufgeschreckt. Sembritzki erhält von der BND-Zentrale in Pullach den Auftrag, in Prag sein nach Planeten benanntes Netz von Informanten wieder zu aktivieren, um sich so Informationen über die militärische Nachrüstung des Ostblocks zu beschaffen. Auf seiner gefährlichen Mission bewegt sich Sembritzki zwischen den Fronten und muss erfahren, dass er nur dann überlebt, wenn es ihm gelingt, den grossen Fadenzieher im Hintergrund zu entlarven.

Der Zirkel
Konrad Sembritzki, glücklich zurückgekehrt von seiner Mission in Böhmen, kommt nicht zur Ruhe. Er erhält einen Anruf von seiner Botschaft in Bern mit der Aufforderung, am Ufer der Aare die Leiche eines diplomatischen Mitarbeiters, «betraut mit besonderen Aufgaben», zu identifizieren. Die Anzeichen am Tatort weisen darauf hin, dass es sich um einen rituellen Mord handelt, und Sembritzki, dazu aufgefordert, die geheimen Pflichten des Mordopfers zu übernehmen, wird im Verlauf seiner Recherchen immer tiefer in den Strudel von Kabalen und rätselhaften Machenschaften gezogen.

978-3-7245-1768-9

Technische Daten

Seiten
836
Einband
kartoniert

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.