Rückkehr einer Auslandschweizer- Familie im Jahre 1944

9,80 CHF
Bruttopreis

Aus dem Leben von Helmuth Fässler
10. Dezember 1940–16. Juli 2022

Johannes Czwalina

Menge
Add to wishlist

In persönlichen Gesprächen mit Helmuth Fässler hat der Herausgeber das Schicksal dessen Familie als Auslandschweizer in Deutschland während des Zweiten Weltkriegs aufgezeichnet. Viele Schweizerinnen und Schweizer waren damals der Willkür des Regimes ausgesetzt und wurden nur halbherzig durch die Schweizer Botschaft unterstützt. Auch bei ihrer Rückkehr in die Schweiz wurden die Fässlers nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Diese Broschüre ist ein berührendes Zeitdokument, das von der Gedenkstätte für Flüchtlinge des Zweiten Weltkrieges in Riehen herausgegeben wird, um solche Geschichten in unserem kollektiven Gedächtnis vor dem Vergessen zu bewahren.

978-3-7245-2604-9

Technische Daten

Seiten
32
Einband
geheftet
Erscheinungsdatum
November 2022

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.