Der Doktor und der liebe Gott - Ärzte erzählen aus ihrem Leben

34,80 CHF
Bruttopreis
Ärzte erzählen aus ihrem Leben. Mit einem Vorwort von Pater Martin Werlen.
Menge
Add to wishlist

Nicht selten werden Ärzte als «Halbgötter in Weiss» bezeichnet. Sind die Damen und Herren in ihren weissen Kitteln aber tatsächlich als überirdische Wesen einzuordnen? Siebzehn Ärztinnen und Ärzte haben sich darauf eingelassen, dem Autorenteam Geschichten aus ihrem Leben zu erzählen. Warum wird man Arzt und nicht Schauspieler? Ein Arzt war tatsächlich auf dem Weg zum erfolgreichen Schauspieler. Bereits hatte er lukrative Rollen in Film und Fernsehen gespielt, als das Leben dieses wunderbare Spiel beendete. Er wurde auf seinem Motorrad von einem Auto angefahren und verlor bei diesem Unfall ein Bein. Nicht zuletzt dank der medizinischen Betreu- ung wurde er letztlich selber zum erfolgreichen Arzt. Das ist nur eine von vielen packenden Geschichten, die in diesem Buch erzählt werden.

Das Vorwort ist allerdings nicht auf einem Rezeptblock verfasst. Pater Martin Werlen aus dem Kloster Einsiedeln, selbst erfolgreicher Buchautor, hat sein «zweites Leben» der ärztlichen Kunst zu verdanken. Dankend kennt er beide Seiten – «den Doktor und den lieben Gott»! 


Ab einer Bestellmenge von zwei Büchern ist der Versand kostenlos.

978-3-7245-2301-7

Technische Daten

Seiten
360
Einband
Hardcover
Erscheinungsdatum
August 2018

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Die weisse Madonna

34,80 CHF
Verfügbarkeit: 999 Vorhanden

Konrad Sembritzki, der Antiquar und ehemalige Agent in Diensten des deutschen Bundesnachrichtendienstes BND, erhält zu nächtlicher Stunde den mysteriösen Anruf eines Unbekannten, der sich mit ihm in der Nähe von Einsiedeln treffen möchte, um ihm brisante Informationen weiterzugeben.

Die letzte Äbtissin

19,80 CHF
Verfügbarkeit: 495 Vorhanden
Ein spannender Roman über die letzte Säckinger Fürstäbtissin Mari-Anna F. von Hornstein-Göffingen (1723 –1809), Stifterin des Fridolinschreins: Eine starke Frau, die uns heute in einer ähnlich unruhigen Welt durch ihren Mut inspiriert.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.