Märchenbuch

28,00 CHF
Bruttopreis

Es war einmal ein Märchenweber – der hiess Peter Zundel.

Menge
Add to wishlist

Es war einmal ein Märchenweber – der hiess Peter Zundel. Er ersann einen märchenhaften Plan. In diesem Plan sollten Alt und Jung, Reich und Arm, Gross und Klein zusammenkommen und gemeinsam ein Märchen weben. Dies alles sollte in den Basler Heimen für Kinder und Jugendliche geschehen. Nach jahrelangem emsigen Treiben ist es wahr geworden.
18 Märchen wurden ersonnen, gesponnen und gewoben. Aus den anfänglichen Rohtexten entstanden mit Hilfe von Schülerinnen und Schülern der Klassen 3c/3d vom Gottfried Keller Schulhaus und ihrer Deutschlehrerin Regula Manz traumhafte Geschichten. Die Künstlerin Elisabeth Egli versah jedes einzelne Märchen mit einem zauberhaften Bild. Das Resultat: ein wunderschönes Märchenbuch gemeinsam erschaffen von Kindern und Jugendlichen, die in Basler Heimen leben, von Basler Schülerinnen und Schülern sowie von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser Institutionen.

978-3-7245-1865-5

Technische Daten

Seiten
80
Einband
Hardcover
Bilder
Zeichnungen von Elisabeth Egli

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.