Bestseller

Neue Artikel

Autoren

Angesehene Artikel

Märchenbuch Vergrößern

Märchenbuch

Heime BS

978-3-7245-1865-5


Es war einmal ein Märchenweber – der hiess Peter Zundel.

Mehr Infos

28.00 CHF inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Technische Daten

Seiten 80
Einband Hardcover
Bilder Zeichnungen von Elisabeth Egli

Mehr Infos

Es war einmal ein Märchenweber – der hiess Peter Zundel. Er ersann einen märchenhaften Plan. In diesem Plan sollten Alt und Jung, Reich und Arm, Gross und Klein zusammenkommen und gemeinsam ein Märchen weben. Dies alles sollte in den Basler Heimen für Kinder und Jugendliche geschehen. Nach jahrelangem emsigen Treiben ist es wahr geworden.
18 Märchen wurden ersonnen, gesponnen und gewoben. Aus den anfänglichen Rohtexten entstanden mit Hilfe von Schülerinnen und Schülern der Klassen 3c/3d vom Gottfried Keller Schulhaus und ihrer Deutschlehrerin Regula Manz traumhafte Geschichten. Die Künstlerin Elisabeth Egli versah jedes einzelne Märchen mit einem zauberhaften Bild. Das Resultat: ein wunderschönes Märchenbuch gemeinsam erschaffen von Kindern und Jugendlichen, die in Basler Heimen leben, von Basler Schülerinnen und Schülern sowie von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser Institutionen.

Bewertungen

Eigene Bewertung verfassen

Märchenbuch

Märchenbuch

Es war einmal ein Märchenweber – der hiess Peter Zundel.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: