Dino und Donny

24,80 CHF
Bruttopreis

Ein Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren. 

Autorin: Mena Kost
Illustrator: Ueli Pfister

Menge
Add to wishlist

Mitten im Park steht ein grosser Dinosaurier. Alle meinen, er sei aus Plastik. Aber das stimmt nicht, Dino tut nur so. Wenn die Stadt schläft, streift er umher und frisst Blätter. Das macht er, bis ihm eines Abends Donny, ein verloren gegangener junger Hund, auf den linken Vorderfuss pinkelt.
Mit dem Bilderbuch «Dino und Donny» tauchen wir ein in den Zauber einer nächtlichen Parallelrealität, in der ein Dinosaurier durch die Stadt spaziert und einem kleinen Hund hilft, seinen Weg nach Hause zu finden. Zum Glück kommt Donny schliesslich sicher zu Hause an! Allerdings erst, nachdem er unterwegs einen Diamantendieb gestellt hat. «Gut gemacht, kleiner Hund», lobt ihn sein riesiger Begleiter. Man muss eben nicht unbedingt gross sein, um Grosses zu vollbringen.
Die Geschichte von Dino und Donny kombiniert, was Kinder lieben: Abenteuer, Dinosaurier, junge Hunde und Freunde, die füreinander einstehen. Und wer schon einmal in Basel war, wird die Schauplätze der Geschichte erkennen: Mit jedem Umblättern spazieren die Kinder weiter durch die schöne Stadt am Rhein, die Ueli Pfister liebevoll in Szene gesetzt hat.

978-3-7245-2420-5

Technische Daten

Seiten
32
Einband
Hardcover
Erscheinungsdatum
22. Mai 2020

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.