Dino und Donny im Winter

24,80 CHF
Bruttopreis

Ein Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren. 

Autorin: Mena Kost
Illustrator: Ueli Pfister

Menge
Add to wishlist

Ein paar gelbe Blätter, dürre Gräser und ein halbes Sandwich, das auf einer Parkbank liegen geblieben war – mehr war nicht zu finden. Und das schon seit Tagen. Dino musste etwas unternehmen. «Morgen», dachte er, «morgen wird mein Magen so laut knurren, dass jeder merkt, dass ich lebendig bin.» Da fasste er einen Entschluss: Er würde seinen Freund Donny um Hilfe bitten! Wir kennen die beiden ja schon: Dino, der Langhals-Dinosaurier, hat sich kaum verändert, seit er in jener Sommernacht den Hundewelpen Donny sicher nach Hause gebracht hat. Donny hingegen hat sich schon verändert: Er ist grösser geworden – und mutiger! Und ja, auch sehr unternehmungslustig ...
Das zweite Abenteuer von Dino und Donny spielt im winterlich verschneiten Basel. Dieses Mal ist es Donny, der seinem Freund Dino aus der Patsche helfen muss. Denn auch Grosse brauchen manchmal Unterstützung.
Die Geschichte von Dino und Donny kombiniert, was Kinder lieben: Abenteuer, Dinosaurier, junge Hunde und Freunde, die füreinander einstehen. Und wer schon einmal in Basel war, wird die Schauplätze der Geschichte erkennen: Mit jedem Umblättern spazieren die Kinder weiter durch die schöne Stadt am Rhein, die Ueli Pfister erneut liebevoll in Szene gesetzt hat.

978-3-7245-2505-9

Technische Daten

Seiten
32
Einband
Hardcover
Erscheinungsdatum
Oktober 2021

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.