Bestseller

Neue Artikel

Autoren

Angesehene Artikel

Neu Jahrbuch z'Rieche 2021 Vergrößern

Jahrbuch z'Rieche 2021

978-3-7245-2522-6


Alles Oberirdische ist grundsätzlich sichtbar. Was aber spielt sich in Riehen unterirdisch ab? Dem geht das diesjährige Jahrbuch nach.

Mehr Infos

38.00 CHF inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Technische Daten

Erscheinungsdatum November 2021
Seiten 182
Produktform Hardcover

Mehr Infos

Alles Oberirdische ist grundsätzlich sichtbar. Was aber spielt sich in Riehen unterirdisch ab? Dem geht das diesjährige Jahrbuch nach. Es präsentiert erste Erkenntnisse der grossen archäologischen Rettungsgrabung an der Inzlingerstrasse und die Erforschung des Grundwassers. Weitere Themen sind die alten Riehener Gruben und unterirdisch lebende Tiere. Mit der Geschichte des Riehener Bierkellers ist ein Rückblick auf die lokale Bierbrautradition verbunden. Der Teil ‹z’Rieche› würdigt die 75-jährige Bürgerkorporation Riehen, stellt das Mitte 2021 mit neuem Konzept wiedereröffnete Museum Kultur & Spiel (MUKS) vor, erforscht ein Porträt-Gemälde von Johann Rudolf Wettstein, präsentiert das historische Dorfmodell, das soeben restauriert worden ist und nun im Gemeindehaus öffentlich gezeigt wird, porträtiert die seit zehn Jahren bestehende Gedenkstätte für Flüchtlinge zur Zeit des Zweiten Weltkriegs, erzählt die Geschichte der Spielgruppe ‹Spatzenäschtli›, die im Juni 2021 zu Ende ging, und stellt Kulturpreisträger Valentin Herzog und Sportpreisträgerin Menia Bentele vor. Die bebilderte ‹Chronik› mit einem Rückblick auf das kulturelle, politische, gesellschaftliche, religiöse und sportliche Geschehen rundet das Buch ab.

 

www.zrieche.ch

Bewertungen

Eigene Bewertung verfassen

Jahrbuch z'Rieche 2021

Jahrbuch z'Rieche 2021

Alles Oberirdische ist grundsätzlich sichtbar. Was aber spielt sich in Riehen unterirdisch ab? Dem geht das diesjährige Jahrbuch nach.

19 andere Produkte in der gleichen Kategorie: