Artikel des Autors Schmid, Fritz

Fritz Schmid studierte Bewegungs- und Sportwissenschaften an der ETH Zürich sowie Sprachen und Publizistik an der Universität Zürich und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Public Relations, Sportsponsoring und Journalismus. Als Trainer war Fritz Schmid sowohl im Breitenfussball als auch im Nachwuchsspitzenfussball bis hin zum Profibereich auf sämtlichen Stufen tätig. Nach den Stationen Grasshoppers, Tottenham Hotspur, FC Aarau, FC Zürich und SC Kriens war er zuletzt während sieben Jahren Assistenztrainer beim FC Basel. Schmid ist Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz und der höchsten Trainerlizenz Italiens. Als Instruktor in der Trainerausbildung ist er für den Schweizerischen Fussballverband SFV, die UEFA und die FIFA tätig. Daneben engagiert er sich als Berater und Ausbildner in sozialen Entwicklungsprojekten in Asien und Afrika.

Aktive Filter

Verfügbarkeit: 1000 Vorhanden

Was wäre, wenn Valon Behrami 2010 im WM-Gruppenspiel der Schweiz gegen Chile nicht nach 31 Minuten vom Platz gestellt worden wäre oder wenn Arjen Robben in der 62. Minute im WM-Final gegen Spanien seine Chance allein vor Iker Casillas verwertet hätte?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.