Fritz – Eine neue Form der Zusammenarbeit

29,00 CHF
Bruttopreis

Das geplante neue Bürogebäude von Roche in Grenzach von den Basler Architekten Christ und Gantenbein.

Menge
Add to wishlist

Das von den Basler Architekten Christ und Gantenbein geplante neue Bürogebäude von Roche in Grenzach (Südbaden) wurde im Hinblick auf neue kollaborative Arbeitsformen geplant und gebaut. Die Bürolandschaften sind nach neuesten arbeitspsychologischen Gesichtspunkten von INCHfurniture geplant worden, sie verwenden zahlreiche Prototypen und Einzelstücke, die von INCHfurniture eigens für das Gebäude entwickelt worden sind. Das konstruktiv interessante Betontragwerk ermöglicht sehr große Spannweiten, dank derer die Büroflächen flexibel bestückt werden können.
Das 2021 eröffnete Bauwerk ermöglicht einen Blick in die Zukunft des Arbeitens und wirkt wie für die post-pandemische Zusammenarbeit geschaffen. Roche geht mit diesem Gebäude neue Wege und schlägt mit dem avantgardistischen Design der Innenräume eine neuartige Ästhetik im repräsentativen Verwaltungsbau vor.

Herausgegeben von: Roche Pharma AG 
Autorinnen und Autoren: Hagen Pfunder, Emanuel Christ, Tom Wüthrich, Katharina Marchal
Designed von: Zum Goldenen Hirschen Berlin

978-3-9525350-5-9

Technische Daten

Seiten
104
Einband
Hardcover
Erscheinungsdatum
Mai 2023

7 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.