Der Lällekönig - Wie Basel wieder lachen lernte

29,80 CHF
Bruttopreis
Wer streckt denn da die Zunge raus? Eine spannende Geschichte über den Lällekönig
Menge
Add to wishlist
noch nicht erschienen

Tout Bâle tuschelt sich die Zunge wund: Wer hat diesen unflätigen König hoch oben beim Turm am Grossbasler Brückenkopf aufgehängt? Plötzlich streckt dort ein Kronenhaupt den Menschen von nah und fern seine laaange Zunge entgegen! Die düpieren Ratsherren und die strengen Reformatoren wollen ihn sofort entfernen. In Zeiten von Pest und Krieg ist kein Platz für solch lästerlichen Spass!
Doch den meisten Bebbi gefällt der subversive König, vor allem den Kindern. Schon strecken sie selber ihre Zungen raus und trällern ein lustiges Lälli-Lied. Und weil niemand genau weiss, wer diesen Lällekönig aufgehängt hat, traut sich auch niemand, ihn herunterzuholen. Vielleicht war es ja ein Stadtgeist?

Tatsächlich weiss man bis heute nicht, wer und warum Basels Stadtoriginal im 17. Jahrhundert erschaffen hat. Mit «Der Lällekönig – Wie Basel wieder lachen lernte» wollen Autor Olivier Joliat und Illustratorin Olivia Aloisi diesem König für Kinder eine würdige Geschichte widmen – basierend auf historischen Daten, mit einer zeitgemässen Perspektive und zusätzlichem Zungen-Zeugs.

978-3-7245-2577-6

Technische Daten

Seiten
32
Einband
Hardcover
Erscheinungsdatum
Frühjahr 2024

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.