Produktliste nach Autor Mollet, Dominique

Dominique Mollet wurde in Basel geboren und schloss ein Studium in Publizistik und Kunstgeschichte an der Universität Zürich mit dem Master of Arts ab. Während seiner Studienzeit verfasste er als freier Journalist für die «Basler Zeitung» zahlreiche Artikel. Anschliessend war er während sechs Jahren bei der Messe Schweiz Kommunikationschef der Kunstmesse Art Basel und der Uhren- und Schmuckmesse Baselworld. 1997 gründete Dominique Mollet eine Kommunikationsagentur, die er noch heute besitzt und mit der er unter anderem die Museumseröffnungen der Fondation Beyeler und des Museum Tinguely in Basel geleitet und die Basler Museumsnacht entwickelt hat. Er hat einige Kunstausstellungen kuratiert, im Rahmen seiner Mandate zahlreiche Texte verfasst und war als Ghostwriter tätig. Von 2016 bis 2022 war er Mitglied des Kulturrats des Kantons Basel-Landschaft und ab 2018 dessen Präsident. Dominique Mollet ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt in Binningen bei Basel.

Zeige 1 - 1 von 1
Zeige 1 - 1 von 1