Produktliste nach Autor Kaufmann, Roli

Roli Kaufmann, 1955 in Basel geboren, studierte u. a. Germanistik und Jurisprudenz an der Universität Basel und an der FernUni Schweiz. Die Begeisterung für die Sprache und für Dialekte blieb auch nach dem Berufseinstieg seine stete Begleiterin. Auf verschiedenen Umwegen gelangte er in den Marketing- und PR-Bereich. Als PR-Redaktor textete, redigierte und korrigierte er vor allem Fachtexte verschiedenster Art, stets mit dem Ziel, diese möglichst allgemeinverständlich zu machen. Die Basler Fasnacht faszinierte ihn von Kindesbeinen an; trotzdem fand er den Einstieg erst relativ spät. Er war Tambour und langjähriger Zeedelschryyber einer Stammclique, wo er seine Sprachaffinität wiederum ausleben konnte, aber auch die «Leiden» eines Zeedeldichters auf der Suche nach dem passenden Reim kennenlernte.

Zeige 1 - 1 von 1
Zeige 1 - 1 von 1