Produktliste nach Autor Börlin, Viktor

Nach der Matur am Mathematisch-Naturwissenschaftlichen-Gymnasium im de Wette-Schulhaus, studierte Viktor Börlin Medizin an der Universität Basel. Den grössten Teil seiner beruflichen Karriere arbeitete er in Forschungs- und Entwicklungsabteilungen bei Sandoz, Novartis und Hoffmann-La Roche; seine Hauptaufgabe war die klinische Entwicklung neuer Medikamente. Er hatte in dieser Zeit Gelegenheit, in den USA und während 3 Jahren in Japan zu leben. Diese Auslandaufenthalte waren enorme Bereicherungen für sein Leben und halfen mit, die einzigartige Basler Atmosphäre vermehrt zu schätzen. – Als Fotograf war Viktor Börlin am Anfang Autodidakt. Das Arbeiten in der eigenen Dunkelkammer vertiefte seine Kenntnisse. Nach der Umstellung auf die Digitalfotografie war er anfänglich enttäuscht von seinen Bildern und besuchte deswegen mehrere Seminarien zur Bildbearbeitung und zum Fine Art Printen. Seit seiner Pensionierung geniesst der passionierte Hobbyfotograph, seinen fotografischen Projekten mehr Zeit und Energie widmen zu können.

Zeige 1 - 1 von 1
Zeige 1 - 1 von 1