Produktliste nach Autor Achten, Peter

Peter Achten wurde 1939 in Basel geboren. Nach dem Studium hat er seine ersten journalistischen Sporen beim «Basler Volksblatt», den «Basler Nachrichten» und der «National-Zeitung» abverdient. Später arbeitete er als Korrespondent in Spanien. Danach war er zehn Jahre als Redaktor und Moderator bei der «Tagesschau» tätig. Nach Peking kam er ein erstes Mal 1986 als China- Korrespondent des Zürcher «Tagesanzeigers» und des Radios und blieb dort bis 1990. Peter Achten wechselte danach als erster Fernsehkorrespondent von SF DRS nach Washington. Von 1994 bis 1997 war er Asien-Korrespondent. Bis Ende der 1990er-Jahre folgten zwei Jahre als Chief Representative für die Ringier Medien in Vietnam. Seit 1999 lebt und arbeitet er wieder in Peking als Asien-Korrespondent von Radio DRS und Ringier Medien.

Zeige 1 - 3 von 3
Zeige 1 - 3 von 3